17.09

Viertelklang in der WELLE

Im Rahmen des Musikfestivals Viertelklang dürft ihr euch am Freitag, 17.09., gleich über drei Acts in der WELLE freuen.

 

19:00 Uhr | baff!

Auf, wie neben der Bühne sind die vier MusikerInnen Florentine Faber, Lilly Ketelsen, Jonathan Mummert und Maximilian Kleinert aus Berlin, Leipzig und Halle gute Freunde, charakterstarke SängerInnen und absolut sie selbst. Dabei zeigen sie Linie, aber werden nicht langweilig. Sprechen wichtige Themen an, aber nehmen sich nicht zu ernst. In ihren Konzerten bleibt kein Auge trocken, kein Tanzbein stehen und kein Mundwinkel unten. baff! ist pur. Ehrlich. Authentisch. Und schließt dabei gekonnt die Lücke zwischen Bühnenkante und erster Zuschauerreihe.

 

20:15 Uhr | J@zz-online

Gesang, drei Bläser, Rhythmusgruppe – was schon bei den Bluesbrothers gut war, sollte man nicht ändern! 
Seit über 20 Jahren bereichert die in Heiligenhaus gegründete Band J@zz-online bereits die Musiklandschaft mit Melodien, die ins Ohr gehen, aber teils in überraschenden Versionen. Von Jazz über Latin bis Cover – stets persönlicher Note durch eigene Arrangements und einer Prise Improvisation. J@zz-online freut sich sehr, nach langer Coronapause endlich wieder von der Leine gelassen zu werden.

 

22:30 Uhr | Fiesta Poets

Die Fiesta Poets lieben Musik, die vielseitig, handgemacht und lebendig ist. Auf der Suche nach Melodien, die gut ins Ohr gehen, aber nicht einfach dem Mainstream nacheifern, durchstreifen sie stets den Musikkosmos und schmieden ihre eigenen Programme.
„Unsere eigene Musik liegt uns dabei natürlich ganz besonders am Herzen. Sie erzählt z.B. von dem Gefühl, das man hat, wenn man nach einer langen Reise wieder nach Hause kommt. Oder von intensiven menschlichen Begegnungen, die uns mit etwas erfüllen, das uns ein Leben lang begleitet.“ Auf dem aktuellen Album „Bis zum Meer – Von Uns“ sind einige der eigenen Songs zu hören.
Aktuelle Popmusik mit folkigen und swingenden Latin-Elementen – einfallsreiche, groovige und geheimnisvolle Arrangements treffen auf Poesie und Ohrwurm-Melodien. Urlaub für die Ohren.

 

Tickets können über www.remscheid-live.de erwoben werden.

Alle Weiteren Infos zum Musikfestival Viertelklang und zum Programm findet ihr auf www.viertelklang.de

    Nach Oben