06.05

Die Trockenblumen – Alman an Bord?

Beginn: 20:00 Uhr | Einlass: 19:00 Uhr

Seit 10 Jahren geben sich „Die Trockenblumen“ mit ihren Programmen regelmäßig auch in der WELLE die Ehre und beglücken Remscheid Lennep so seit 2012 mit ihren Auftritten. 
Nun folgt das brandneue, sechste Programm mit dem Titel „Alman an Bord“.

Die Protagonistinnen Ayse Horozoglu und Hilde Ronsberger – die eine Türkin, die andere Deutsche – gespielt von Lilay Huser („Almanya – Willkommen in Deutschland“) und Marcia Golgowsky („Klassentreffen – der Film/die Serie“), erzählen ungezähmt und selten damenhaft und mit viel Charme und Wortwitz die gemeinsamen Abenteuer ihrer spannenden Beziehung voller Missverständnisse und Animositäten, aber auch voller Solidarität.
Hilde und Ayse sind selten einer Meinung und zelebrieren mal derb und mal charmant, aber immer mit viel Situationskomik und amüsanten Liedern ihre Freundschaft mit Migrationshintergrund.

„Alman an Bord?“ gespielt von Lilay Huser und Marcia Golgowsky ist eine Produktion des Wupper Theater unter der Regie von Meray Ülgen. Die Texte sind von Marcia Golgowski.

Dieses Mal machen sich die Protagonistinnen Hilde und Ayse Gedanken über die Zukunft.
Während Ayse auf „Fridays for Future“-Demos ihr Transparent schwingt und keine Tiere mehr essen möchte, plant Hilde, ihren Ruhestand auf einem Kreuzfahrtschiff statt im Altersheim zu verbringen. Und was machen eigentlich die Enkelkinder Dilara und Paul? Gehen sie mit Oma Ayse auf die Demo? Und was sagt sie dazu, dass ihr Schwiegersohn Richard die beiden immer mit dem SUV zum Sport fährt? Als Hilde Ayse dann noch eine Kreuzfahrt zum Geburtstag schenkt, scheint die Katastrophe perfekt. Aber Hilde hat sich natürlich Gedanken gemacht und eine Reise auf dem ersten klimafreundlichen Schiff GildaGreen gebucht. Die beiden gehen auf große Fahrt und geraten auch an Bord in so manches denkwürdige Abenteuer.

 

 

Tickets: VVK: 15,- | AK: 18,- €

Ticketbestellung per Mail mit Ihren Kontaktdaten zur Platzreservierung unter www.remscheid-live.de oder konzert@diewelle.net

25.03

Osterferienprogramm

Ihr habt in den Osterferien Langeweile? Das muss nicht sein! Wir haben jeden Tag tolle Angebote für Euch!

    Nach Oben